Rätsel auf Guernsey

Kalt lächelt die See -

Kalt lächelt die See
von Ellis Corbet

Auf See vor der Kanalinsel Guernsey wird ein verlassenes Segelboot entdeckt. Blut an Bord, von den Seglern keine Spur. Schnell stellt sich heraus, dass das Ehepaar Hamons die das Boot gechartert hatten. Von den beiden fehlt jede Spur. Das Ehepaar war zwei Jahre zuvor verdächtig, als die zweijährige Tochter Ava spurlos verschwand. Detective Inspector Kate Langlois und ihr neuer Kollege Walker haben einiges zu tun, um die verworrenen Geheimnisse zu lösen.

Spannend! Ich mag Geschichten, die auf den Kanalinseln spielen. Die raue Gegend und die anfangs mürrischen, aber eigentlich herzlichen Bewohner finde ich in Krimis immer interessant. So ist es auch hier. Dazu kommt ein sympathisches Ermittlerteam, das ich gerne bei den Ermittlungen begleitet habe.

Der Fall ist verworren, doch nach und nach schält sich eine Wahrheit heraus. Das ist gut gemacht und lässt auch den Leser bis zum Schluss rätseln, welche Geheimnisse es hier aufzudecken gibt. Die Auflösung fand ich dann auch gut und spannend.

Ich würde gerne mehr über Kate und das restliche Ermittlerteam lesen, auch im Hinblick auf Kates Techtelmechtel mit dem netten französischen Archäologen. Teil 2 kann gerne kommen!