raffiniertes Gedankenchaos

Der Zorn der Kommissarin - Sabine Trinkaus

Der Zorn der Kommissarin
von Sabine Trinkaus

Die Kommissare Ruth und Bordtmann ermitteln in einem Fall, in dem alles klar scheint: Selbstmord! Wäre da nicht die hysterische Witwe des Anwalts, die darauf besteht, dass es Mord war. Doch brauchbare Anhaltspunkte außer wahllose Beanschuldigungen liefert sie nicht. Jedoch häufen sich die Merkwürdigkeiten als weitere vermeintliche Selbstmorde geschehen. Ein Zufall oder gibt es eine Verbindung?

Der Krimi entwickelt sich rasant, sodass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte. Allerdings auch so rasant, dass sich zu Beginn in meinem Kopf ein wahres Gedankenchaos gebildet hat. So viele Personen und Handlungstränge, die im ersten Augenblick gar nichts mit einander zu tun haben. Das war teilweise sehr anstrengend und unbefriedigend, doch mit der Zeit ordnet sich alles. Der Detektiv in mir kam voll auf seine kosten: Wer ist der Täter, wer ist das nächste Opfer und vor allem warum?
Mit den Charakteren bin ich nicht so warm geworden, denn alle haben ihre Macken, die sie nicht gerade liebenswert, dafür aber authentisch machen.
Das Ende hat mir gut gefalllen und mich gleichzeitig innerlich zerrüttet, weil... ;)