rasant und fesselnd...

Die 24 Elemente der Magie
von Danielle Weidig

Klappentext / Inhalt:

Magic breaks the World *Magische Phantastik*
Lady Meiming, Kronerbin von La Metrópolis, verlässt ihr dystopisches Reich, um in der nur auf den ersten Blick paradiesischen Welt der Naturgeister Hilfe für den schwer erkrankten Rahul zu finden. Die abenteuerlustige Diebin Yara verschlägt es in die magische Zone der Sehnsüchte, eine surreale Welt, wo sie sich ihrer dunklen Abstammung stellen muss.
Noch bedrohlicher sind jedoch himmlische Zeichen, die auf den Exitus von Raum, Zeit und Magie hindeuten: der Bluthimmel, das Ende von allem. Dreh- und Angelpunkt bleibt die Library of Life. Auch die Gefahr der Pestflöhe, mit denen El Monarca die Überbevölkerung in La Metrópolis bekämpfen will, ist bei Weitem nicht gebannt.
24 magische Welten, 3 Schicksale und ein magisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit
Band 2 startet mit einer Rückblende der wichtigsten Abenteuer aus Band 1

Cover:

Die Zahnräder, Uhren und sehr mechanisch wirkenden Elemente, machen es spannend und neugierig. Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes aufgebaut, nur geht hier der Farbton eher ins rötliche. Auf jeden Fall ist hier ein Wiedererkennungseffekt der Reihe und Zugehörigkeit vorhanden.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der "die 24 Elemente der Magie" Reihe und setzt an den Geschehnissen des ersten Bandes an. Auch wenn aufgrund einiger Rückblenden und Aufzählung der wichtigsten Abenteuer hier ein Einstieg ermöglicht wird, würde ich dennoch empfehlen, den ersten Band zu kennen, um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen.

Ich kam sehr schnell und gut wieder in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Es geht hier darum ein Heilmittel für Rahul zu finden, der von seinem letzen Abenteuer schwer erkrankt, nun im Koma liegt. Durch Rahuls Krankheit wechselt in diesem Band der Hauptfokus auf Yara und Lady Meiming. Über die man hier sehr viel erfährt und spannende Abenteuer erlebt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Durch die wechselnden Perspektiven kommt zusätzlich Spannung und fesselnde Momente hinein. Die Charaktere werden daher noch mehr verdeutlich und man findet sich dadurch sehr gut in diese und ihre Emotionen hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen.

Die Geschichte bleibt fortwährend spannend und unterhaltsam. Man lernt die Hauptpersonen noch besser kennen. Es macht Spaß Zeit mit den 24 Elementen der Magie zu verbringen und einmal begonnen, legt man das Buch nur ungern aus der Hand.

Am Ende ist man neugierig, wie es weitergeht und ich hatte hier wieder wundervolle Lesemomente mit den 24 Elementen der Magie, tollen Charakteren und einer fesselnden und rasanten Storyline. Mir hat es sehr gut gefallen und daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Wundervolle Lesemomente mit den 24 Elementen der Magie, tollen Charakteren und einer fesselnden und rasanten Storyline.