Zwei Mädchen in einer verrückten Welt

Die 24 Elemente der Magie -

Die 24 Elemente der Magie
von Danielle Weidig

Erneut holt Danielle Weiding in ihre fantastische Welt, die so verblüffend anders ist. Während Rahul in diesem Band nur eine untergeordnete Rolle spielt, bildet er dennoch den Antrieb für Yara und Meiming, die auf der Suche nach einem Heilmittel für ihn keine Wege oder Mühen scheuen. Während Meiming die Folgen der brutalen Herrschaft ihrer Mutter immer deutlicher vor Augen treten, wird Yara mit den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und lernt ihre wahre Herkunft kennen.

Danielle Weiding schreibt einen Fantasyroman, und macht dem Namen alle Ehre. Ihrer Vorstallungskraft scheinen keine Grenzen gesetzt und erneut entführt sie ihre Leserinnen und Leser in ihre ungewöhnliche Welt. Anders als bei den meisten Geschichten dieses Genres braucht diese Welt keinen Helden, der sie vor dem Dunkel schützt. Diese Welt ist bereits gebrochen und die mutmaßlichen Helden versuchen verzweifelt die Trümmer zusammenzuhalten, ohne zu wissen, worauf sie eigentlich hoffen.

Eine tolle Fortsetzung einer Geschichte, auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon freue.