rasante Spannung - neuer Band der Jack Ryan Reihe

Das Reich der Macht -

Das Reich der Macht
von Tom Clancy

Ich habe die letzten Tage das Buch "Das Reich der Macht" von Tom Clancy und Marc Cameron gelesen. Das Buchcover passt perfekt zum Buch. Dies ist ein weiterer Band aus der Jack Ryan Reihe.  Der Autor Tim Clancy ist 2013 verstorben und so wird die Reihe von anderen Autoren fortgesetzt. Der Schreibstil ist angenehm, rasant und spannend. Du fängst an zu lesen und bist mittendrin. Du kannst die Bände unabhängig voneinander lesen. Gleich am Anfang gibt es eine Übersicht der Personen, welche im Buch vorkommen.

Buchinhalt: In China ist eine neue Regierung an der Macht – zunächst scheint ihr globaler Einfluss schwach. Jack Ryan junior und John Clark können sich einen Vorsprung im Kampf gegen chinesische Triaden erkämpfen. Doch der Schein trügt: Schon bald gibt es zahlreiche militärische Bewegungen der Volksrepublik, die die USA in eine heikle Lage bringen. Präsident Jack Ryan senior muss schnell handeln, bevor der anstehende G-20-Gipfel zum Desaster wird.

Bewegt hat mich der Mädchenhandel. Klar weiß man darüber vieles aber dies dann immer wieder zu lesen wie hier im Buch, geht schon nah. Vor allem wenn man selbst Kinder hat. John Clark ist so eine Person für sich - abgehärtet aber doch mit Gefühlen. Weltpolitik ist auch nicht so einfach, viele Intrigen und zu sehen was der richtige Weg ist in heiklen Situationen. ..Viel mehr mag ich nicht verraten. Ich fand das Buch toll und habe sehr gern gelesen. Nun liest es mein Sohn :).

Ja, man merkt das dies Tom Clancy nicht selbst geschrieben hat. Die Art von Marc Cameron kommt aber gut ran. Es ist ein typischer Politthriller. Vom Thema her nicht mal so abwegig. Du tauchst ab in die Tiefen der Gewalt, USA-China, Mädchenhandel und wie alles fein miteinander verstrickt ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.