Rasanter Thriller

Das Fundstück - Frank Kodiak

Das Fundstück
von Frank Kodiak

Ich habe den Satz "Ich packe meinen Koffer und nehme mit..." immer mit einem tollen Urlaub verbunden. Tja, nach diesem Buch sieht es etwas anders aus. :D Ich kenne auch andere Bücher von Andres Winkelmann und ich mag seinen Schreibstil. Das war das erste Buch, das er als Frank Kodiak schreibt, das ich gelesen habe. Es ist eindeutig blutiger und brutaler als die anderen Thriller, die er schreibt.

Das Buch war einfach rasant. Es ging schon direkt los und man war mitten in dieser Vorweihnachtszeit, die in diesem Fall in einem etwas andere Gefühle auslöst. Ich habe irgendwann es auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt, welche Jahreszeit man hat. Ich war einfach von der Geschichte gepackt. Ich dachte oft "Uh, das sah aber bestimmt nicht schön aus" und musste einfach noch ein Kapitel lesen. Und dann noch eins, und noch eins. Alles ist ziemlich schnell passiert und es gab ja keine Zeit, um Handlungen unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat mir besonders gut gefallen, denn so hat der Autor meine Aufmerksamkeit nicht verloren. Trotz der wechselnden Perspektiven war alles sehr gut strukturiert und es kam keine Verwirrung auf. Die Zusammenarbeit von Thorn und Grün war auch gut ausgearbeitet und gut nachvollziehbar, was die Ermittlung auch realistisch gemacht hat.