Sehr schönes Buch

Das Fundstück - Frank Kodiak

Das Fundstück
von Frank Kodiak

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Frank Kodiak ist das Pseudonym von Andreas Winkelmann, dessen Bücher ich schon mit Begeisterung gelesen habe.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, in einem Reisebus bleibt nach der Fahrt ein Koffer übrig. Dabei handelt es sich um keinen gewöhnlichen Koffer, denn er beinhaltet Leichenteile und einen geheimnisvollen Zettel auf dem steht »Ich packe meinen Koffer, und auf die Reise geht ...?«

Kommissar Olav Thorn wird zur Aufklärung angefordert. Doch noch nicht richtig mit den Nachforschungen angefangen, erhält der Kommissar eine neue Mitteilung mit dem Fund des nächsten Koffers. Doch ob es dem Kommissar gelingt, den Täter zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wirklich hervorragendes Buch dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.