Reise mit durch die Vortexe!

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss - Anna Benning

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss
von Anna Benning

Spannender dystopischer Roman

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, macht Spaß und ist spannend.

Das Cover zeigt in hellen und bunten Farben, weißem Hintergrund und Lila und Türkis das Bild einer jungen Frau (Elaine) und einer Stadt auf dem Kopf. Und passt somit super zum Buch und seiner Handlung.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Auftaktband zu einer neuen dystopischen Reihe.

Fazit:
Der Einstieg in diese dystopische Welt fällt einem leicht, ich hatte das Gefühl direkt durch einen dieser sogenannten Vortexe einzutauchen. Der Autorin gelingt es spannend und lebendig durch diese Welt der Energiewirbel, der Menschen und der Vermengten. Alleine die Vortexe (Portale, Energiewirbel) sind eine spannende Idee und tragen durch den Roman.

Elaine ist eine super starke Protagonistin, sie weiß was sie will und auch meist wie so dort hinkommt. Allerdings muss sie feststellen man kann auch falsche Vorstellungen haben oder gelernt bekommen – loslassen ist manchmal eine Option.

Ihr zur Seite steht der verschollene Vortex Gewinner Bale (wie er sich jetzt nennt) und zeigt ihr die andere Seite der Vortexe und Vermengten. Im Nu steht Elaine zwischen den Fronten und muss ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Der erste Band der Reihe punktet nicht nur mit einem ansprechenden Cover, sondern auch mit einem mitreißenden Roman, immer wieder fesselnd, mit überraschenden Wendungen, gefährlichen Abenteuern und Reisen durch die Vortexe.

Von daher vergebe ich überzeugte 5 Sterne für den Reihen Auftakt und Band 2 „Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach“ erscheint am 23.September.