Reise nach Trinidad

Oh wie schön ist Trinidad -

Oh wie schön ist Trinidad
von Peter Berg

Klapptext:

Eine Reise durch die südliche Karibik. Ereignisreiche Tage im Regenwald, ein Hurrikan, Drogenschmuggel und die Frage nach der Freundschaft: Was ist sie wert in der Not? Faszinierende Landschaften, herrliche Strände und die Rhythmen einer besonderen Lebensart. Zugleich werden wir mit den Gefahren eines Lebens in einem Land mit hoher Kriminalität und Korruption konfrontiert. Was bedeutet TRINIDAD wirklich?

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und ich wurde nicht enttäuscht.Peter Berg hat hier ein tolles Werk erschaffen.Es ist eine Kombination aus Reisebericht und Kriminalgeschichte.Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich lernte Jens und Egon kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Durch die sehr lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Handlung blieb durch einfach interessant und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich vor allem die wunderschönen und bildhaften Landschaftsbeschreibungen der Insel.Auch habe ich viel über das Land und die Bewohner erfahren.Der Autor hat es wirklich hervorragend verstanden dies in die kriminelle Handlung einzubauen.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.

Ich hatte wunderschöne Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.