Rezension

Religionsübergreifende Weisheiten

Aleph - Paulo Coelho

Aleph
von Paulo Coelho

Bewertet mit 5 Sternen

Auf einer Lesereise mit der Transsibirischen Eisenbahn begegnet Paulo Coelho einer jungen Frau. Durch diese Begegnung gerät er in das Aleph, ein Paralleluniversum, in dem Raum und Zeit keine Rolle spielen

Ein sehr schöner, autobiographischer Roman. Und ein sehr spannendes, religionsübergreifendes Thema. Wieder einmal hat Paulo Coelho es geschafft, trotz eigener, eher christlich orientiertem Glauben ein Buch voller Weisheiten zu schaffen, die auch für Angehörige anderer Glaubensrichtungen viel wertvolles enthalten. Sprachlich ist es wieder ein typischer Coelho: gut lesbar und spannend uns berührend auf einmal. Ich kenne noch nicht alles von diesem Autor, aber dieses Buch dürfte eines meiner Favoriten aus dem Gesamtwerk Coelhos werden.