Revolver Tarot

Revolver Tarot - R. S. Belcher

Revolver Tarot
von R. S. Belcher

"Revolver Tarot" von R. S. Belcher ist ein Mix aus unterschiedlichen Genres, ein Mix aus Abenteuer, Western gewürzt mit einer Prise Horror.

Inhalt: Jim muss von zu Hause fliehen und gelangt nach Golgotha, einem Ort in die zwielichtige Gestalten und Menschen unterschiedlichster Herkunft leben. Alle haben ihre eigene Geschichte, die sie in dieses Örtchen getragen hat. Golgotha schient ein Ort zu sein, an dem sich die Gesegneten und die Verdammten sammeln. So prallen auch diverse Glaubensrichtungen aufeinander. Doch was alle nicht wissen, sie verbindet ein gemeinsames Schicksal, welches die Geschichte für immer verändern wird.

Meinung: Auf dieses Buch und diese ungewöhnliche Genremischung muss man sich einlassen können. Der Einstieg war mir aufgrund einer Menge Informationen und sehr vielen Personen etwas zu überladen. Etwas später ergit sich aber eine sehr vielseitige Geschichte mit überraschenden Wendungen.

Was mir nicht so gefallen hat waren die vielen Erzählstränge, deren Zusammenführung erst zum Ende hin statt gefunden hat. Lange blieb ich so im Unklaren, wie alles zusammen spielt und war auch hier von der Menge etwas überfordert.

Insgesamt liest sich der Roman gut, es gibt eine vielseitige Handlung und viele Spannungspunkte. Die einzelnen Charaktere wurden gut und detailliert beschrieben und auch der Schreibstil liest sich bis auf einige mir unbekannte Wörte, die ich erst nachschlagen musste gut und flüssig.

In Kürze:

Schreibstil: einpaar unbekannte Wörter sind vorhanden, liest sich ansonsten gut und schnell

Charaktere: wurden sehr gut ausgearbeitet

Fazit: eine bunte Mischung aus Abenteuer, Western udn Horror, ein Mix auf den man sich einlassen muss