Anspruchsvoll, spannend, erfordert Zeit ...

Revolver Tarot - R. S. Belcher

Revolver Tarot
von R. S. Belcher

Klappentext: Nevada, 1869: Am Rand der gnadenlosen Vierzigmeilenwüste liegt Golgotha, eine kleine Stadt, in der hinter verschlossenen Türen große Geheimnisse verborgen liegen. Der Sheriff trägt die Narben des Stricks am Hals und manche sagen, er sei ein toter Mann, dessen Zeit noch nicht gekommen ist. Golgotha ist der Ort, an dem sich die Gesegneten und die Verdammten sammeln. Schwärze flutet über die Welt und wenn der Sheriff und seine Leute sie nicht aufhalten, hat Golgotha seinen letzten Sonnenaufgang gesehen … und mit ihr die gesamte Schöpfung. Ein außergewöhnliches Abenteuer zwischen Western, Steampunk und Fantasy, das die Leben verschiedenster Persönlichkeiten auf einen gemeinsamen Kampf zuführt, dessen Wurzeln viel tiefer liegen, als sie sich vorstellen können. Weitere Infos auch unter: http://papierverzierer.de/revolver-tarot.html

Mein Dank gilt dem Papierverzierer - Verlag für das zur Verfügung gestellte Exemplar.
Das Buch erfordert auf jeden Fall jede Menge Aufmerksamkeit und ist nichts für mal so zwischendurch zu lesen.
Es gibt jede Menge Hauptprotagonisten. Davon hat es aber leider keiner geschafft, mich komplett von sich zu überzeugen. Ich habe keinen gefunden, mit dem ich so richtig mitgehen konnte.
Der Anfang war für mich wirklich etwas kompliziert. Fast jedes Kapitel hat einen oder eine neue Hauptfigur vorgestellt und das auch noch sehr ausführlich, dann hat auch noch urplötzlich der Handlungsort gewechselt. Ja ich befand mich auf einmal im Himmel. Diese ganzen Zusammenhänge und verschiedenen Verknüpfungen der Personen zu entwirren erfordert doch schon sehr viel Durchhaltevermögen. Mit einfache Kombinationsgabe ist da nichts zu wollen. In diesem Buch gibt es keine einzige vorhersehbare Handlung.
Man muss wirklich den Mut haben, sich auf dieses Buch einzulassen, denn in Golgotha ist fast kein Bürger normal. Jeder hat da so sein kleines Geheimnis. Und in dieser Stadt prallen auch noch diverse Glaubensrichtungen aufeinander. Die da wären um nur einige zu nennen: Christen, Chinesen, Mormonen, Juden, Indianer usw.
Es war spannend zu lesen, sehr ausgefeilte Handlungsstränge. Stellenweise auch sehr düster.
Fazit: Für alle die Mut zu anspruchsvolle nicht vorhersehbare Geschehnisse haben, ist dieses Buch ein Muss. Eine gute Mischung aus Fantasy, Western, Mystery, Streampunk.