Rezension: Stepbrother Dearest

Stepbrother Dearest - Penelope Ward

Stepbrother Dearest
von Penelope Ward

Das Cover von dem Buch finde ich ganz in Ordnung. Es ist kein richtiger Blickfänger, da es nicht wirklich spektakulär ist. Trotzdem ist es aber auch nicht hässlich. Zudem hat das Cover auch nicht all zu viele Gemeinsamkeiten mit dem Inhalt.

Der Schreibstyle in dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Durch ihn und selbstverständlich auch aufgrund der Story, bin ich dem Buch komplett verfallen. Es hat sich einfach so schnell und einfach lesen lasen, das ich es fast in einem rutsch durchgelesen habe. Auch die Erlzählperspektive wurde super ausgewählt. Das hier nur aus der Sicht von Greta geschrieben wurde, hat mich überhaupt nicht gestört da man Elecs Gedanken auf eine andere Art und Weise trotzdem ,,erkennen'' konnte.

Wenn ich die Handlung dieses Buches in 3 Worte beschreiben müsste, wären es Herzzerreißend, extrem und emotional. All dies empfand ich währenddessen ich dieses Buch gelesen habe und irgendwie ist es zudem aber auch ein Teil des Inhalts. Zugegeben hatte ich zu Beginn etwas Schiss vor dem Buch, da eine gute Freundin von ihr dieses Buch überhaupt nicht gemocht hatte, doch da ich unwissend dann den 2. Teil besaß, wollte ich vorher unbedingt noch diese Buch lesen und ich bin mehr als glücklich das ich es auch getan habe! Zu Beginn bin ich wirklich total gut in das Geschehen rein gekommen, doch es gab schon direkt eine Sache die ich einfach nur schräg fand. Denn in den ersten Seiten stand das der Hauptcharakter 15 Jahre alt war, nur hatte ich dies irgendwie total falsch verstanden wie es sich dann später heraus gestellt hatte. Da ich an nahm, dass Elec erst 15 war bin ich irgendwie innerlich total ausgerastet, da er sich einfach nicht so verhalten hat sondern viel eher als wäre er schon 21 oder gar älter. Trotz dieser eher merkwürdigen Vorstellung habe mich trotzdem schon ein wenig in das Buch und auch ihn verliebt. Es war oft komisch, wenn Elec etwas getan hat was nunmal 15 jährige eigentlich nicht tun sollten, doch irgendwie habe ich mich nach der Zeit daran gewöhnt. Irgendwie machte es dies auch ein bisschen spannender. Doch zum Glück habe ich später auch dieses ,,Problem'' beseitigen können. Schon in der Dark Love Reihe fand ich die Liebesgeschichte zwischen zwei Stiefgeschwister einfach nur faszinierend. Damals und auch hier war ich einfach nur hin und weg von der Story, da es dadurch einfach soo viel spannender war. Dieses Buch ist ja in zwei Teile aufgeteilt, was ich zu Beginn selbst noch nicht so ganz wusste, doch wie man auch schon im Klappentext erkennen kann, begegnen sich die beiden Hauptcharaktere Jahre später noch einmal. Auch dies hat mir schon als Idee allein fantastisch gefallen. Dadurch kam ziemlich viel Dramatik in das Buch und ich habe ungelogen bestimmt fünf mal wegen dem Buch geweint. In dem 2. Teil ging es genauso gut weiter wie es auch im 1. Teil geendet hatte. Es war oftmals so Herzzerbeißend, was ich mit Greta durchlebt habe sodass ich einfach mit meinen Nerven am Ende war. Ich konnte dieses Buch wirklich überhaut nicht mehr aus der Hand legen, da es so besonders und spannend war. Es ist wirklich eine aufregende Leibesgeschichte, bei der man von einem Gefühlschaos ins nächste gelangte. Trotzdem kann ich dieses Buch echt weiterempfehlen, da ich es wirklich großartig fand. Das Ende war wirklich super besonders, weshalb ich auch fast durchgehen geweint habe. Es war natürlich auch perfekt und ich bin umso trauriger das diese wunderbare Geschichte nun vorbei ist.

Die Charaktere waren trotz meines ersten und auch noch falschen Eindruck einfach nur zum verlieben. Ihre Situation hat diese Geschichte zu etwas ganz außergewöhnlich spannendem gemacht.
Bei dem männliche Hauptcharakter Elec hatte ich zu Beginn einen ganz falschen Eindruck gesammelt, da ich sein Alter falsch verstanden hatte und somit sein Verhalten nicht ganz seines Alters entsprechend fand, doch irgendwie war diese Vorstellung allei, das es doch wirklich so sein hätte können, irgendwie verlockend und machte es somit zu einem noch aufregenderem Erlebnis. Trotzdem bin ich aber froh, das ich noch sein richtiges Alter aus dem 1. Teil heraus gefunden habe. Mit seiner Art hat Elec nicht nur Greta provoziert gehabt, sondern irgendwie auch mich. Auch wenn ich sein verhalten manchmal unter aller Sau fand, hätte ich ihn irgendwie im nächsten Moment wieder abknutschen können. Denn wenn man Elec gerne hat oder gar liebt, ist es mit ihn wie bei einer Achterbahnfahrt, die immer hoch und runter geht. Trotzdem war er perfekt. Er hat super zur Geschichte gepasst und als Leser habe ich mich einfach sofort in ihn verliebt.
Der weibliche Hauptcharakter Greta war wirklich perfekt für einen Typen wie Elec geeignet. Mit ihrer Art ist es natürlich zu einen großen Chaos ausgeartet, doch selbstverständlich hatte Elecs Charme einen sehr großen Einfluss dabei gehabt. Manchmal war sie für meinen Geschmack etwas zu anhänglich. Doch ich glaube wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte auch nicht wirklich anders gehandelt. Trotzdem war sie sehr erträglich und auch wirklich knuffig.
Die Nebencharaktere haben in diesem Buch irgendwie keine all zu große Rolle gespielt, denn für mich waren irgendwie Greta und Elec mein Mittelpunkt von dem Buch. Trotzdem haben sie mir aber gut gefallen.

Mein Fazit zu dem Buch ist positiv. Es ist wirklich ein total gutes Buch, das ich echt weiterempfehlen kann. Dadurch dass das Liebespaar hier Steifgeschwister sind, wird meiner Meinung nach alles noch viel spannender. Es hat mich emotional auch sehr berührt!

Bewertung:

Dieses Buch bekommt auf jeden Fall von mir 5/5 Punkten.