Stepbrother dearest

Stepbrother Dearest - Penelope Ward

Stepbrother Dearest
von Penelope Ward

Greta ist 17 Jahre alt, als sie ihren ebenfalls 17-jährigen Stiefbruder Elec kennenlernt. Er soll das letzte Highschool-Jahr an ihrer Schule verbringen, da seine Mutter einen einjährigen Job im Ausland angenommen hat. Elec stellt sich schnell als sehr rebellisch heraus. Er ist tätowiert, raucht Nelkenzigaretten und provoziert Greta, wo er nur kann. Dennoch fühlt sie sich von ihm seltsam angezogen. Ganz langsam kommen sich die beiden tatsächlich näher, doch dann passiert etwas, was ihre Beziehung für immer verändern wird...

Mein Leseeindruck:

Nachdem Young-Adult- und New-Adult-Romane in der Buchwelt einen immer größeren Platz einnehmen, war ich nun auch einfach mal neugierig und wollte einen entsprechenden Roman lesen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir "Stepbrother dearest" tatsächlich sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte ist vielleicht nicht außergewöhnlich, aber sie hat mich gut unterhalten können. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und habe mich auf keiner Seite gelangweilt. Die Gefühle, die dem Leser vermittelt werden sollen, kamen gut bei mir an. Einzig die Sprache ist mir persönlich manchmal etwas zu ordinär gewesen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Ich hatte mit dem Buch einige unterhaltsame Lesestunden und werde bestimmt noch weitere Romane aus diesem Genre lesen.