Rezension zu „Caldera“ Mit Caldera hat der Autor V.S. Gerling einen hochaktuellen und spannenden letzten Teil um das Ermittlerpaar Nicolas und Helen Eichborn vorgelegt. Ich bin ein großer Fan diese Reihe und habe mich sehr gefreut, dass ein neuer Teil er

Caldera -

Caldera
von V. S. Gerling

Rezension zu „Caldera“

Mit Caldera hat der Autor V.S. Gerling einen hochaktuellen und spannenden letzten Teil um das Ermittlerpaar Nicolas und Helen Eichborn vorgelegt. Ich bin ein großer Fan diese Reihe und habe mich sehr gefreut, dass ein neuer Teil erschienen ist.

In diesem packenden Politthriller ist Nicolas Eichborn mittlerweile Sicherheitsberater des deutschen Bundeskanzlers und bekommt mit, dass Terroristen dran sind einen gewaltigen Sprengsatz zu zünden, um möglichst viele Menschen zu töten. Als er der Sache auf den Grund gehen will und sich einige Anzeichen ergeben, stellt er sich die Frage, inwieweit die USA in diese bevorstehenden Katastrophe mit drinsteckt.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Auch wenn ich alle Teile aus der Reihe gelesen habe, kann ich mir vorstellen,dass man alle Teile auch für sich lesen kann, da die Fälle in sich abgeschlossen sind und somit für sich stehen. Man hat natürlich den Vorteil, dass wenn man mit Band 1 „Das Programm“ beginnt, die Protagonisten begleiten und kennenlernen kann. Außerdem sind alle vorherigen Teile auch einfach super spannend und behandeln alle wichtige gesellschaftliche und politische Themen. Bei den Bücher von Gerling lerne ich immer ganz viel. In Caldera widmet er sich ebenfalls aktuellen Themen von Entscheidungsträgern in Machtpositionen und welche Auswirkungen diese auf das Weltgeschehen haben können, ohne dass die Zivilbevölkerung Einfluss darauf haben kann, eine sehr bedrückendes und hochaktuelles Szenario, wenn man sich dass derzeitige Weltgeschehen anschaut.

Der Schreibstil ist wie immer super zu lesen und man fliegt nur durch die kurzen spannenden Kapitel. Mir persönlich gefallen immer die Sätze, die direkt unter den Kapiteln stehen und im Text wieder vorkommen, wie auch in den vorherigen Teilen.

Fazit: Ein sehr spannender, hochaktueller Thriller und mit dem letzten Band ein krönender Abschluss um Nicolas und Helen Eichborn.