Super spannend

Caldera -

Caldera
von V. S. Gerling

Terroristen planen einen Anschlag mit katastrophalem Ausgang. Anfangs geht Nicolas Eichborn dem nur halbherzig nach, bis die ersten Morde geschehen und die Frage auftaucht, inwieweit der Präsident der USA darin verstrickt ist. Nicolas schmiedet einen Plan und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich kannte bereits einige Fälle um Nicolas Eichborn, deshalb habe ich mich sehr auf diesen neuesten - und leider letzten - Fall dieser Reihe gefreut. Die Beschreibung klang auf jeden Fall wieder super spannend.
Der Schreibstil war spannend und fesselnd und ließ sich sehr flüssig lesen. Ich war von Anfang an total gefangen in der Story und neugierig, was alles passieren wird.
Die Charaktere fand ich gewohnt klasse, sehr gut ausgearbeitet und mit individuellen Eigenschaften behaftet. Ich finde es sehr schade, dass dies der letzte Band um Nicolas sein soll. Ich hoffe deshalb, dass es vielleicht doch noch mal weitergeht.
Die Story war super durchdacht und voller Action. Die Verschwörung auf höchster Ebene war klasse zu lesen und wirkte total authentisch. Ich konnte richtig gut mitfiebern und hoffen, dass Nicolas und sein Team ihre Gegner besiegen können. Die Spannung war durchgängig auf einem sehr hohen Level. Dazu trugen die verschiedenen Handlungsstränge bei, die das Tempo immer wieder gekonnt anheizten. Neben der gelungenen spannung gab es auch humorvolle Dialoge, die mich trotz der Spannung auch mal lächeln ließen.

Ein großartiger Politthriller und krönender Abschluss dieser Reihe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.