Rias Abenteurer - ein spannendes Jugendbuch!

Lynx - Das Geheimnis der alchimagischen Tiere -

Lynx - Das Geheimnis der alchimagischen Tiere
von Miriam Kromeier

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die detaillierten Illustrationen sehr gerne. Der blaue Nebel, hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte und die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr.

Ria ist ein fast normales, zwölfjähriges Mädchen. Außer das fast alle Tiere schreckliche Angst vor ihr haben, das begann, als sie zu ihrem Geburtstag die Taschenuhr ihres Vater geschenkt bekommen hat. Rias Eltern leben beide nicht mehr, sie wohnt bei ihrer Tante Caro. Doch Ria spürt, dass sie mehr über ihre Vergangenheit erfahren muss, ihre Eltern hatten "das Theater über den Wolken" in Firnspiegel betrieben, Ria nimmt Kontakt zum Vize-Bürgermeister auf und überzeugt ihre Tante, dass sie dort Urlaub machen. Dort erhält sie nur wenige Informationen, Ria hofft, dass die wenigen Bewohner des Theaters ihr weiterhelfen können. Was ist vor 12 Jahren mit ihren Eltern passiert? Ria hat in der Taschenuhr ihres Vaters ein Bild gefunden, dort zu sehen ist ein Luchs und ihr Vater, könnte das ein Hinweis sein?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere waren wirklich facettenreich und die Handlung bis zum Schluss spannend. Die alchimagischen Tiere waren toll. Ria hat im Laufe der Handlung eine tolle Entwicklung durchlaufen. Ich empfehle dieses wunderolle Jugendbuch auf jeden Fall weiter.