Rezension

Richtig Fies!

Winterstarre - Joachim Rangnick

Winterstarre
von Joachim Rangnick

Was man so alles in verschneiten Berghütten findet!

dieses Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und es hat sich gelohnt. Nachdem ich die Leseprobe bei "vorablesen.de" verschlungen und dann auch noch das Buch gewonnen habe musste ich mal wieder ein Buch lesen anstatt es anzuhören es war einfach klasse!
Ich hatte so eine Art Puzzle in meinen Händen, jedes Teil erzählte von einer Person oder einer Situation. Jedes Kapitel hatte eine entsprechende Überschrift die mich jedesmal zum weiterlesen zwang.
Walcher und sein Freund Brunner, der Kommissar waren mir sofort sympathisch, eine richtige Männerfreundschaft die über das gemeinsame Wein genießen geht. Dazu kommen noch Mathilde mit ihren Visionen und Rolli, Bärendreck und eine kleine aber feine Hühnerschar die ihren "Menschen" das Leben auf einem einsamen Hof kurzweiliger machen. Im Ernst, die eingeschobenen Erlebnisse aus Walchers näheren Umgebung haben für mich die Geschichte aufgelockert.