Rezension

Winterstarre

Winterstarre - Joachim Rangnick

Winterstarre
von Joachim Rangnick

Bewertet mit 4 Sternen

In einer Berghütte finden man mehrere Leichen. Es stellt sich bald heraus, dass alle Männer aus Marokko kamen und illegal hier waren. Sie wollten Geld verdienen. Doch dann wurden sie krank und starben. Warum sind alle erkrankt; was für eine seltsame Krankheit haben sie sich eingefangen, und wie konnten sie überhaupt einreisen?

Mehr möchte ich hier gar nicht verraten über den Inhalt, da man das Buch am besten einfach selbst lesen sollte! Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass das Buch kein "typischer" Krimi ist. Dieser Krimi ist irgendwie anders, tiefer und dabei ruhiger zugleich.

Es macht Spaß, Robert Walcher bei seinem dritten Fall zu begleiten. Die Figur ist mir sehr sympathich und hat sich auch weiterentwickelt. Man muss aber nicht die ersten zwei Bücher gelesen haben, um diesen Krimi zu verstehen.

Mir gefällt die Reihe sehr gut. Der Schreibstil ist modern und leicht, die Fälle sind originell und gut erzählt. Ich freue mich auf den nächsten Fall