Rezension

richtig klasse

Bis dein Zorn sich legt - Åsa Larsson

Bis dein Zorn sich legt
von Åsa Larsson

Bewertet mit 5 Sternen

Welch ein grausiger Mord ! Die 17jährige Wilma geht mit ihrem Freund Eistauchen, als jemand eine Holztür über das Eisloch legt. Warum wollte jemand, dass sie sterben ?

Dieser Krimi ist irre gut geschrieben ! Die Charaktere sind interessant, die Atmosphäre zum greifen nah, die Schicksale erschütternd und der Schreibstil stellenweise richtig poetisch. Die Geschichte von Hjalmar, seinem grausamen brutalen Vater und seinem bösen Bruder ist auch erschütternd. Und wenn man denkt, schrecklicher geht es nicht mehr, werden weitere dunkle Familiengeheimnisse aufgedeckt. Was diesen Krimi aber auch zu etwas besonderem macht, ist, dass einige Kapitel aus Sicht der Toten sind. So "besucht" Wilma z.B. ihre Urgroßmutter und sieht sie in ihrer Trauer oder sie beobachtet ihren Mörder. Das Ganze ist aber so natürlich geschrieben, das es nicht nur gut eingebettet in die Geschichte ist, sondern diese dadurch noch mehr gewinnt. Ein wirklich spannendes und unter die Haut gehendes Buch !

Ich werde sofort weitere Bücher der Autorin lesen.