Richtig tolles Dark Romance

Fallen Saints -

Fallen Saints
von Sara Rivers

Ich bin ja ein sehr großer Sarah Stankewitz/Sara Rivers Fan, deshalb musste ich diese Geschichte unbedingt lesen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin total. Sie schreibst so flüssig, gut verständlich und hat mir in diesem Buch oftmals Gänsehaut beschert. Anders als ihre Liebesromane ist dieses Buch sehr düster und ja, auch blutig, unverblümt und geziert von roher Gewalt.

Das Cover ist jetzt nicht zu 100% mein Geschmack, da ich einfach nicht so auf Totenköpfe abfahre. Dennoch wurde es toll gestaltet mit vielen kleinen Details und es passt auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Die Protagonistin Storm hat mir richtig gut gefallen. Sie ist gefangen in ihrem Leben aus dem sie versucht auszubrechen. Storm ist irgendwie nicht zu vergleichen mit anderen Protagonisten in diesem Genre. Sie ist einerseits extrem mutig und stark, aber sie verliert auch nicht den Bezug zur Realität. Sie vollführt einen großen innerlichen Kampf mit sich selbst über das Richtig und Falsch und findet dabei ihren eigenen Weg. Sie lernt ihre Schattenseiten kennen und fängt an ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Absolut toll!

Shadow ist von Anfang an total düster, ein Typ der einem Gänsehaut beschert und einem richtig Angst macht. Auch er ist ganz anders. Nicht dieser klassische Typ der nur so tut als wäre er bad und eigentlich ist er good. Glaubt mir, dieser Kerl ist wirklich, wirklich BAD! Ein rauer, böser Typ, der aber dennoch ein warmes Herz hat, auch, wenn es sehr, sehr klein ist. Aber das macht ihn nicht zum Good Guy. Es war wirklich mal eine tolle Abwechslung wirklich mal einen bösen Typen zu lesen. Und nichtsdestotrotz würde ich mich hinter ihm verkriechen und mich von ihm beschützen lassen.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich bin richtig schnell durchgerast und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist definitiv kein Einsteiger-Dark Romance. Es ist Dark Romance vom Feinsten. Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert. Es war spannend und nervenaufreibend und ja, auch eklig. Dennoch hat die Autorin alles unglaublich gut rübergebracht. Es gab keine langweiligen Stellen und es war aber auch nicht too much. Natürlich gab es auch einige sehr heiße und prickelnde Szenen die mir auch richtig gut gefallen haben. Zudem haben die Protagonisten, obwohl sie so unterschiedlich sind, wunderbar miteinander harmoniert.

Ich bin total in die Welt der Fallen Saints eingetaucht und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Die Geschichte wurde ja bereits angeteasert und ich bin sowas von heiß darauf.

Ein sehr zu empfehlender Auftakt einer sehr einnehmenden Dark Romance Reihe.