Rockstar am Tiefpunkt

Dare to Stay -

Dare to Stay
von April Dawson

Gelungener Abschluss

„Dare to Stay“ von April Dawson ist der finale Band ihrer emotionalen Trilogie über die Geschwister Millard.

Dorian Millard ist der Leadsänger einer berühmten Rockband, aber seine Karriere steht kurz vor dem Aus. Schon länger macht er negative Schlagzeilen mit Alkoholexzessen und zerstörerischen Ausrastern, doch in den letzten Wochen hat er damit einen ganz neuen Level erreicht. Seine Band stellt ihm ein Ultimatum, welches Dorian zum Handeln zwingt. Nachdem ihn auch noch seine hübsche Nachbarin Brooke betrunken im Treppenhaus aufgelesen hat, reißt sich Dorian endlich zusammen. Vor allem, da er sich vor der alleinerziehenden Mutter nicht nochmal blamieren möchte, denn sie ist exakt die Frau aus seinen Träumen.

Am Ende des zweiten Bandes deutete sich bereits die Katastrophe an, auf die Dorian bereits länger zugesteuert ist. Doch gleich zu Beginn wird erklärt, welche tragischen und nachvollziehbaren Umstände zur Eskalation führten. Man kann die Geschichte sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich würde jedoch empfehlen, auch die anderen Teile zu kennen.

Dorian ist nach außen hin ein typischer Rockstar, der seine Gefühle unter seiner unnahbaren Fassade verbirgt. Er macht alles mit sich selbst aus und lässt niemanden an sich heran. Erst Brooke dringt durch seine harte Schale und sorgt unabsichtlich dafür, dass er seine Abwärtsspirale durchbrechen möchte.

Brooke hat eine toxische Ehe hinter sich und kein Verlangen nach einer neuen Beziehung. Trotzdem fühlt sie sich stark zu Dorian hingezogen, auch wenn ihre Leben völlig unterschiedlich sind. Ich mag Brooke, die nach ihrer Scheidung zu alter Stärke zurückgefunden hat. Die enge Beziehung zu ihrer Tochter geht echt ans Herz und ihre riesige griechische Familie hat großen Unterhaltungswert.

Der Funke zwischen Brooke und Dorian springt definitiv über, denn das Knistern und die liebevolle Verbundenheit sind spürbar. Das obligatorische Drama kurz vor Schluss ist für mich persönlich einen Tick zu konstruiert, aber das mindert den Gesamteindruck nur minimal.

Mein Fazit:

Der dritte Band rundet die Trilogie gelungen ab und bekommt von mir sehr gute 4,5 Sterne!