Sind Brooke und Athina Ians Rettung

Dare to Stay -

Dare to Stay
von April Dawson

Wenn das Leben es nicht gut mit dir meint

Dieses Mal ist das Cover in pastellfarbenen Grüntönen gehalten, was mir sehr gut gefällt. Es ist sehr schlicht, was ich zur Zeit sehr gerne mag. Ebenso toll finde ich die Skyline im Titel. Der Wiedererkennungswert der Buchreihe ist auf jeden Fall gegeben. Alles in allem ein sehr schönes und absolut gelungenes Cover.

Dieser Klappentext macht Lust darauf, die Geschichte zu erfahren und lässt mich auf jeden Fall wieder träumen. Aber ich frage mich, warum einige Rockstars immer wieder Hotelzimmer verwüsten müssen. Hoffentlich verwüstet Ian nicht auch die Wohnung von Brooke. Schließlich hat sie ihn betrunken im Treppenhaus aufgelesen. Ich bete zu Gott, dass Ian Brooke und ihrem Kind nicht das Herz brechen wird.

Einige der Charaktere kennen wir bereits aus den beiden vorangegangenen Bändern. Die neu hinzugekommenen Charaktere sind alle sehr nett, familiär, sympathisch und wie ich finde, auch sehr ausführlich und authentisch beschrieben worden. Ich mochte sie alle. Besonders Brookes Grandma und Athina haben es mir angetan. Sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Es war herrlich, alle kennenzulernen, bzw. wieder zu sehen.

Meine Meinung
„Dare to Stay (Dare-to-Trust-Reihe, Band 3)“ von April Dawson aus dem LYX Verlag ist ein wunderschöner und absolut gelungener letzter Band einer Buchreihe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir weiterhin sehr. Ich konnte sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen und mir auch alles vorstellen, da ich Aprils Schreibstil nicht nur sehr angenehm und flüssig finde, sondern auch sehr bildlich.

Das Buch wird in meiner Lieblingssichtweise geschrieben. In diesem Fall aus der Sicht von Brooke und Ian.

Was geschieht, wenn man einem Mann - der große Probleme hat, mit seiner Wut nicht weiß wohin und einer schon sehr kurzen, brennenden Zündschnur hat – die zwei wichtigsten Lebensinhalte in seinem Leben nimmt? Das alles trifft gerade auf Ian zu.
Brooke ist eine fröhliche, junge Frau, die ihre Familie über alles liebt. Besonders mit ihrer Tochter Athina hat sie viel Spaß. Beide lieben Little Greece sehr und freuen sich immer wieder auf den Besuch dort. Doch wird am Himmel über Brooke und Athina weiterhin die Sonne scheinen oder zieht ein Unwetter auf?

Zitat:
„Ist was?“ fragt Athina, als ich die beiden lächelnd beobachte.
„Entschuldigt, ich wollte euch nicht anstarren, aber ihr scheint einen gesunden Appetit zu haben.“
„Du meinst, wir essen wie die Mähdrescher? Da könntest Du recht haben“, antwortet Athina lächelnd.
Brooke zupft ihre Tochter am T-Shirt. „Hey Kleine, kannst du mich bitte nicht mit einer übergroßen Arbeitsmaschine vergleichen? Danke schön.“

Mein Fazit
Mir hat dieser 3. und letzte Teil sehr gut gefallen. Ich mag Ian sehr und endlich konnten wir erfahren, was genau ihm auf der Seele liegt. Aber auch das Schicksal das bei Ian zusätzlich zugeschlagen hat, ging mir sehr nahe. Ich hatte öfter als einmal Tränen in den Augen.
Am besten liest ihr die Geschichte selbst und könnt euch ein eigenes Bild machen. Dann lernt ihr auch die tolle Familie von Brooke kennen und lieben. Da möchte man am liebsten selber nach Little Greece fahren, um Zeit mit allen verbringen zu können.

Ich finde es schade, dass die Buchreihe schon zu Ende ist. Ich habe die Geschichten der Familie Millard sehr geliebt.