Schön, aber am Ende zu klischeehaft

Dare to Stay -

Dare to Stay
von April Dawson

Der Abschluss der Trilogie erzählt die Geschichte von Ian und Brooke.

Ian ist ein Rockstar und kämpft immer mehr mit sich selber, bis ein Ereignis sein Leben komplett aus der Bahn wirft. In der schrecklichsten Zeit seines Lebens lernt er Brooke kennen, die noch frisch in Trennung lebt und alleinerziehend ist.

Beide helfen sich wieder ein glückliches und erfülltes Leben zu finden und ich habe mich über die Länge des Buches wirklich gut unterhalten gefühlt. Es war locker, es war romantisch und liebevoll. Das Kennenlernen der beiden zu beobachten war wirklich schön und ihre Verliebtheit hat mir sehr gefallen. Ich war wirklich begeistert, da dieses Buch scheinbar ganz ohne großes Drama auszukommen schien.

Und Brookes Tochter, ihre und seine Familie haben alles etwas aufgelockert. Ich mag aufgeweckt Kinder in Büchern immer sehr gerne.

Und dann kamen die letzten 10 - 15% und es wurde in jede Klischeekiste gegriffen die zu finden war. Ich habe mich wirklich geärgert, weil bis dahin alles sehr toll gelaufen ist. Alles was sie in den Kapiteln zuvor so gut gemeistert haben wurde in kurzen Momenten scheinbar komplett über Board geworfen und in alte Muster zurück gefallen.

Im Gesamteindruck mochte ich die Geschichte wirklich sehr, war allerdings von den letzten Kapiteln ein wenig enttäuscht. Dennoch ein schöner Abschluss der Reihe.