Romantik

Sommertagsträume -

Sommertagsträume
von Lotte Römer

Elsa wurde von ihrem Ex-Freund Christopher so schwer enttäuscht, dass sie am liebsten für immer auf ihrer Alm bleiben würde. Die ist ihre Zuflucht geworden und ins Tal geht sie nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. So ist es auch am Tag der Hochzeit ihrer besten Freundin Leni, deren Trauzeugin sie ist.

Doch dann erfährt Elsa, dass Bauer Alois in diesem Jahr die Kühe nicht auf die Alm treiben wird, weil sie erkrankt sind. Schweren Herzens muss sie sich im Dorf eine Arbeit suchen. Was für ein Glück, dass sie auf Lenis Hochzeit den sympathischen Martin kennengelernt hat, bei dem sie aushelfen kann. Der Bäcker zieht sie nicht nur mit seiner Leidenschaft für duftendes Brot in den Bann. Allerdings wird Elsa zugetragen, dass Martin mit Susi verlobt sei, und sie droht schon wieder, schwer enttäuscht zu werden. Wird sie es dennoch schaffen, ihr Herz zu öffnen?

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und wahnsinnig interessant.

Die Charaktere sind hervorragend ausgewählt und alle im Großen und Ganzen wirklich sympathisch. Gerade Elsa ist mir regelrecht ans Herz gewachsen. Ich finde es wahnsinnig toll, das sie sich ganz alleine auf eine Almhütte zurück zieht, egal welche Schwierigkeiten es gibt. Aber auch Martin finde ich wahnsinnig sympathisch. Ein wirklich toller Mann, der seinen eigenen Weg geht.

Gerade bei ihm merkt man die Probleme der unterschiedlichen Generationen zwischen der Lebens und Arbeitsweise seiner Eltern und ihm. Ich finde es wirklich klasse, das er die Bäckerei mit eigenem Handwerk weiter führen will und keine Brotfabrik schaffen will. Die Einblicke ins Brot backen, finde ich als Brothobbybäckerin ganz besonders interessant.

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgewählt und man kennt sie ja bereits aus den Vorgängerbänden. Ich mag das wirklich sehr, wenn ich altbekannte Gesichter wieder treffe.

Die Beschreibung der einzelnen Szenen ist ebenfalls mega interessant und sehr sehr bildlich. Eine wirklich tolle Kulisse.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich überzeugt.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.