Wird Elsa endlich ihr Glück finden?

Sommertagsträume -

Sommertagsträume
von Lotte Römer

Dieses Buch erschien 2023 im Montlake Verlag und beinhaltet 281 Seiten.

„Manchmal muss man das Fenster zur Vergangenheit schließen, damit das Glück eintreten kann.“

Von ihrem Ex-Freund Christopher wurde Elsa so schwer enttäuscht, dass sie am liebsten für immer auf ihrer Alm bleiben würde. Diese ist ihre Zuflucht geworden. Elsa geht nur ins Tal, wenn es sich nicht vermeiden lässt. So auch am Tag der Hochzeit ihrer besten Freundin Leni, deren Trauzeugin sie ist. Als Elsa vom Bauer Alois erfährt, dass er in diesem Jahr die Kühe nicht auf die Alm treiben wird, weil sie erkrankt sind, muss sie sich schweren Herzens im Dorf eine Arbeit suchen. Zum Glück hat sie bei Lenis Hochzeit den sympathischen Martin kennengelernt. Er ist Bäcker und zieht sie nicht nur mit seiner Leidenschaft für duftendes Brot in den Bann. Allerdings erfährt Elsa, dass Martin mit Susi verlobt sei und schon wieder droht sie, schwer enttäuscht zu werden. Ob die es dennoch schaffen wird, ihr Herz zu öffnen?

Nachdem mich das Buch „Frühlingsglücksgefühle“ der Autorin Lotte Römer so begeistert hat, wollte ich nun auch unbedingt dieses Buch lesen. Hach, schon das Cover ist einfach traumhaft, ich bekomme sofort Lust, mich auf diese Alm zu begeben und rieche die gesunde Luft. Die Autorin Lotte Römer hat einen wirklich tollen Schreibstil, der mich sofort in eine wunderbare Geschichte katapultierte, die mich nicht mehr losließ. Und auch die Eselin Momo, die mir schon im vorigen Band ans Herz gewachsen ist, spielte hier wieder eine entscheidende Rolle. Elsa lebt ganz allein auf ihrer Alm, der Winter ist vorbei und sie freut sich schon auf die Kühe, die bald wieder auf ihrer Alm grasen werden. Na, so viel Einsamkeit wäre nichts für mich. Zum Glück ist ganz in ihrer Nähe Leni mit Timon, sodass sie nicht allzu allein ist. Doch nachdem Elsa schwer enttäuscht wurde, braucht sie diese Zeit für sich. Diese Geschichte wird abwechselnd aus Elsas und Martins Perspektive erzählt. Mir gefällt das super, so kann man sich gut in die einzelnen Personen, die mir ausgesprochen sympathisch sind, hineinversetzen. Ich liebe diese Geschichte, von der ich gar nicht mehr verraten möchte. Die Autorin hat die Personen lebhaft in Szene gesetzt und ich hatte zauberhafte Lesestunden voller Herzschmerz, Liebe, Leid und Gefühle. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mir alles sehr gut vorstellen, so gut war alles beschrieben, Und ich habe förmlich den Duft des frisch gebackenen Brots riechen. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Lehnt euch zurück und genießt dieses Buch einfach nur. Mich hat die Autorin Lotte Römer wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich habe mit Elsa gelacht, geliebt, geweint und gehofft und hatte ganz tolle Lesemomente.