Romantik, gut zu lesen und zu hören

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2) -

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
von Inga Schneider

Ich habe bereits Band 1 der Rosenborg Saga gehört und war damals sehr angetan. Auch diesmal gefällt mir die Geschichte gut, auch dass diesmal eine andere Person aus dem "Clan" im Mittelpunkt steht.

Louise ist sehr sympathisch, die Geschichte hat mich schnell gepackt, und ich höre sehr gerne zu. Die Stimme der Sprecherin mochte ich, und ich finde, sie nuanciert die einzelnen Personen gut.

Die Charaktere sind interessant, die Beziehung der Geschwister wird noch  mal ein bisschen mehr ausgeleuchtet. Jorgen, der Vater, ist der Unsympath ohne Ende. Ein paar winzige nette Eigenschaften hätten ihn m.E. glaubhafter gemacht.

Die Liebesgeschichte  zwischen Louise und Mads mit ihrem Hin und Her, Auf und Ab, ist sehr von Erotik geprägt. Was ich nicht schlimm finde, zumal die erotischen Szenen ganz schön geschildert sind. Aber in manchen Kapiteln ist es einfach zuviel, finde ich, zu viel und zu ausfürhlich beschrieben. Damit werden diese Szenen einfach langweilig. Das ist schade und nimmt dem Ganzen den Kick und die Spannung.

Mir hätte es besser gefallen, wenn zwischen all dem Sex noch ein paar andere Sachen passiert wären. Stellenweise schien es mir fast, als sollte die Handlung künstlich in die Länge gezogen werden. Schade drum.

Ansonsten liest bzw. hört sich das Buch gut und flüssig an, erfüllt das, was ich von einem romantischen Roman erwartet habe.

Schade, dass es mit einem Cliffhanger aufhört. Die Lösung mancher Geheimnisse kommt wohl erst im Band 3.