Rezension

romantisch

Ein Winter voller Blumen - Marie Fontaine

Ein Winter voller Blumen
von Marie Fontaine

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext
Herbst in Paris. Monsieur Matin arbeitet im Hotel Louis XV, wo er für Problemfälle zuständig ist. Ein Beruf voller heikler Situationen – da ist der Anblick des liebevoll dekorierten Blumenladens auf dem Heimweg Balsam für seine Seele. Eines Abends beschließt er, hineinzugehen, und als er den Laden wieder verlässt, hat er sein Herz an Mademoiselle Fleur verloren, die Floristin mit dem siebten Sinn für die Vorlieben ihrer Kunden. Seine Zuneigung bleibt nicht unerwidert. Doch die Geschichte von Monsieur Matin und Mademoiselle Fleur ist kompliziert – und ungemein romantisch …
Meinung
Es passiert alles in einem Mikrokosmos. Blumenladen und Hotel bilden eine kleine Welt die andere Teile der Stadt nur kurz berühren. Alle Figuren stehen hinter Fleur und Nicolas zurück, die beiden sind zuckersüß in ihrem Verhalten das es eigentlich schon zu viel ist. Im Gegensatz dazu sind die anderen Angestellten des Hotels oder Fleurs Vermieterin schon richtig mies .Obwohl sie sich ganz normal verhalten. Ein paar sind fast schon aufdringlich wie sie die Liebesgeschichte der beiden verfolgen, andererseits vermitteln sie uns Leser das Geschehen aus einem anderem Blickwinkel.