Winter-Lovestory

Ein Winter voller Blumen - Marie Fontaine

Ein Winter voller Blumen
von Marie Fontaine

Ein schöner Liebesroman für den Winter.
Wir sind in Paris und bekommen von Monsieur Martin und seiner neuen Stelle im Nobelhotel Louis XV berichtet und gleichzeitig lernen wir die Blumenhändlerin Fleur kennen. Die in ihrem kleinen Blumenladen Mitten in Paris ums überleben kämpft. Beide müssen berufliche Rückschläge einstecken und immer wieder führt der Weg von Monsieur Martin zu dem Blumenladen Fleurs de Fleur.
Und jedesmal wenn der Leser hofft, jetzt endlich kommen die beiden sich näher kommt leider das Leben dazwischen.
Die ersten Seiten habe ich etwas gebraucht um in das Buch reinzufinden und mich an den Schreibstli zu gewöhnen aber auch irgendwie daran, dass wir die beiden in ihrem Arbeitsalltag kennenlernen. Kein bisschen Romantik oder Spannung. Ein ganz normaler Alltag, so wie wir ihn alle erleben. Aber dann in kleinen Schritten baut sich eine wunderschöne Liebesgeschichte auf die einfach nur auf ihr Happy End wartet.
Da das Buch hauptsächlich im Winter spielt hätte ich mir ein winterlicheres Cover gewünscht. Jedoch hatte ich wunderschöne Lesestunden.