Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen

Moments like Stars
von Mila Marten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Finale der berührenden Liebesgeschichte um Jenna und Ryan
Für einen kurzen Moment ist das gemeinsame Glück für Jenna und Ryan zum Greifen nah. Doch in der Welt des Superstars dreht sich alles darum, den Schein zu wahren – und der erlaubt es nicht, dass Jenna an Ryans Seite bleibt. Mit gebrochenem Herzen kehrt sie nach Abschluss der Dreharbeiten allein nach L.A. zurück und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Aber wie hält man durch, wenn das Wichtigste fehlt? Jenna sehnt sich zurück zu Ryan, sie kann ihn und die wundervolle Zeit, die sie zusammen in Kanada verbracht haben, einfach nicht vergessen. Traut sie sich, nochmal nach den Sternen zu greifen? Und findet Ryan den Mut, aus den Zwängen der Scheinwelt auszubrechen? Lässt Hollywood am Ende Träume wahrwerden?

Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe und schließt inhaltlich nahtlos an das Ende von Band eins an, so dass man diesen am besten vorher gelesen haben sollte um keine Verständnisprobleme zu haben.
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jenna und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jennas Freund:innen Taylor, Robin und Max, die für gute Laune und einige Lacher sorgen.

Jenna entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und wird selbstbewusster. Bei einer bestimmten Szene habe ich ihr applaudiert, als sie endlich für sich eingestanden ist. Ryan lässt einen etwas mehr hinter seine Fassade blicken, doch gerne hätte ich mehr über ihn erfahren. Die gemeinsamen Szenen der beiden sind zum Dahinschmelzen schön, doch leider auch viel zu schnell vorbei. Die Nebencharaktere wie Robin und Max, aber auch die witzigen Dialoge runden die Geschichte perfekt ab und sorgen so für ein rundum schönes und gefühlvolles Lesevergnügen. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit den Charakteren freuen, so würde mich z.B. Robins Geschichte sehr, sehr interessieren.

Dieser wunderschöne Roman sorgt mit humorvollen Dialogen und liebenswerten Charakteren für romantische Lesestunden, so dass es großartige 5 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für die Reihe für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten.

Fazit:
Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und liebenswerten Charakteren sind hier garantiert. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.