Ryan & Jenna

Moments like Stars -

Moments like Stars
von Mila Marten

Übertrifft noch Teil 1

„Moments like Stars“ ist der zweite Band der Canada-Love-Dilogie von Mila Marten.

Die Drehbuchautorin Jenna und der Schauspielstar Ryan erleben einen kurzen Moment des Glücks in ihrer kleinen rosaroten Blase, bevor diese platzt und beide hart auf dem Boden der Realität aufschlagen. Die Scheinwelt Hollywoods holt beide ein und gebrochene Herzen bleiben zurück. Jenna realisiert, dass beide nie eine echte Chance hatten, auch wenn sie Ryan immer noch liebt. Und auch Ryan weiß, was er verloren hat, als er Kanada verließ. Nun ist die Frage, ob beide stark und mutig genug sind, für ihre Liebe zu kämpfen und viel zu riskieren.

Schon nach wenigen Zeilen ist man sofort wieder in der emotionalen Lovestory von Jenna und Ryan gefangen. Zu Beginn dürfen sie erleben, wie es sein könnte, wenn sie einfach ihren Gefühlen folgen. Aber das Versteckspiel geht nicht lange gut und gerade Ryans Reaktion ist ziemlich abschreckend. Er sammelt hier nicht unbedingt Sympathiepunkte, während Jenna viel aufgeräumter und erwachsener als im ersten Teil wirkt. Obwohl sich auch Ryan in der Fortsetzung deutlich weiterentwickelt hat und man seine Zwangslage auch irgendwie verstehen kann.

Im Anfangsteil des Buches darf man noch einmal das winterliche kanadische Setting genießen, bevor es zurück ins warme Kalifornien geht. Dank des leichten und lockeren Schreibstils von Mila Marten fliegt man durch die Seiten und kann mitfiebern, ob es für Ryan und Jenna doch noch eine klitzekleine Chance auf ein Happy End gibt.

Ehrlicherweise fand ich diesen zweiten Band sogar noch eine Spur besser als den ersten Teil. Das lag vor allem an der Entwicklung der Charaktere, von denen mich einige sehr überraschen konnten. Die Emotionen wirken echt und authentisch und man kann sich in die Sichtweisen der Protagonisten hineinversetzen.

Mein Fazit:

Dieser Abschluss ist für mich rundum gelungen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!