Romantische Zweierbeziehung

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Ich habe bisher fast alle Bücher von Corina Boman gelesen und mit der Sturmrose ist es ihr wieder gelungen, mich von Anfang an zu fesseln.

Die Lebensgeschichten der Protagonisten berühren einen sehr. Viel verbindet sie mit der Sturmrose, was man im Laufe des Romans erfährt. Jeder von ihnen, besonders Annabel Hansen und Christian Merten haben so ihr Päckchen zu tragen. Dies schweißt die Beiden zusammen. Sie kämpfen nicht nur darum, dass die Sturmrose in ihren Besitz gelangt, sondern gleichzeitig um ihr ganz persönliches Glück. Es wird ihnen zwar der ein oder andere Knüppel in den Weg geworfen, z. B. durch den Mann von Annabel und dem Hotelbesitzer Hartmann, der gleichzeitig auch ihr Auftraggeber ist. Unterstützung erhalten sie aber auch unerwartet von anderen Seiten und geben deshalb nicht auf.

Sie wagen einen Neuanfang auf Rügen, der vergleichbar ist mit dem Auf und Ab der Sturmrose auf den Wellen der Ostsee.

Die Sturmrose hallt noch lange in einem nach, nachdem man den Roman beendet hat. Auch das Cover ist zauberhaft und vermittelt den Flair dieser ganz besonderen Geschichte.