Royal Secrets - wo Herzen für Pferde und Prinzen höher schlagen

Royal Horses (1). Kronenherz - Jana Hoch

Royal Horses (1). Kronenherz
von Jana Hoch

Der Auftakt einer royalen Trilogie mit einer Mischung aus Young Adult, Geheimnissen, Pferden und Prince Charming.

Da ich bereits das Dark Academia Buch der Autorin gelesen habe, was mir richtig gut gefiel, habe ich mir diese Bände mit dem wunderschönen Farbschnitt auch gegönnt.

Mit einem Ferienjob auf dem Pferdegestüt der Royals erhofft sich Greta etwas Abstand zu dem, was sie vor kurzem erlebt hat. Die Arbeit dort ist zwar hart und die Ansprüche hoch, doch sie merkt schnell, wie gut ihr dieser Job tut und nach und nach lernt sie das feine Gespür der Pferde kennen und schätzen. Doch das Gestüt umgeben auch einige Geheimnisse und scheinbar sind auch einige Personen nicht das, was sie vorgeben zu sein.

Schon bald umschwärmen Greta zwei besondere Jungs, der Pferdetrainer Edward und auch James, der inkognito auf dem Gestüt auftaucht. Allerdings steckt mehr hinter beiden Personen und schnell wird aus einem Ferienjob als Ablenkungsmanöver und Flucht vor der Vergangenheit ein Drahtseilakt für die große Liebe. Bis es zum großen Knall kommt.

Sofort ist man mittendrin im Geschehen, wird mitgenommen auf eine süße Teenie Geschichte, die aber auch mich gut unterhalten hat. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht, obwohl es etliches an Geheimnissen und Ungereimtheiten gab, fühlte es sich stellenweise so an, als drehe man sich im Kreis.

Doch die interessante Arbeit mit den Pferden, etliche lustige Zwistigkeiten zwischen Joan und ihrem Bruder Sixton, der verbale Schlagabtausch zwischen Greta und dem Stallmeister Quinn und die ersten Schmetterlingsgefühle im Bauch machen es zu einer amüsanten, netten Geschichte und junge Pferdeliebhaber, die zusätzlich Secret Royal Feeling mögen, werden es lieben.

Ich fand es auch gut, dass man in Greta ein bodenständiges, fleißiges Mädchen kennenlernt, die mit Pferden eigentlich gar nichts am Hut hat, aber das Herz am richtigen Fleck hat und bei der man die positive Entwicklung gut erkennen kann.

Ich werde die anderen Bücher auch lesen, weil ich nun doch gespannt bin, wie sich die überschlagenden Ereignisse am Ende weiterentwickeln und es wirklich ein Happy End geben wird.