Royaltastische Fortsetzung

Royal Horses (2). Kronentraum
von Jana Hoch

Rezension „Royal Horses (2). Kronentraum“ von Jana Hoch

Meinung

Ein idyllischer Ort, der den Geruch von Pferden mit sich trägt. Eine Liebe, romantisch, zart wie eine Knospe einer aufgehenden Blüte. Glamour, Humor, Spannung und jede menge Royal Flair.

Verpackt in eines der zauberhaftesten, funkelndsten, glitzerndsten Cover, das bloß noch von reinem Sternenlicht übertroffen werden könnte. Aber dieses ist unerreichbar. Und so geschah es, dass ein Mädchen jeden Abend zum Nachtlicht ging, diesen funkelnden Stern in die Hand nahm, immer wieder liebkoste und sich nicht sattsehen konnte.

Sein Name war „Kronentraum“. Das Mädchen war nicht bloß verliebt, es war entzückt, verzaubert, schwebte auf Wolke Sieben und wollte nur eins: Den Prinzen der Geschichte. Wovon kann ein Mädchen schließlich sonst noch träumen? Das Mädchen legte sich Nacht für Nacht schlafen, zuvor wandelte es durch Caverley Green, und rief nach dem Prinzen. Wenn sie fest genug daran glauben würde, käme er zu ihr. Selig und voller Liebe im Herzen schaffte das Mädchen es schließlich. Denn Prinz Tristan ist nicht einfach eine Buch Figur, müsst ihr wissen, er ist ein Held, und er kam zu dem Mädchen.

Nun fragt ihr euch sicher wer diese bezaubernde junge Frau war. Ich muss euch enttäuschen, denn es war nicht Greta, die gerade erst in „Kronenherz“ erfahren hatte, wer Edward wirklich ist. Ihr Name ist Natalie und sie schreibt diese Worte für euch. *schüchternes Winken in die Runde*

Tja wisst ihr, beinahe jedes Mädchen träumte einst von ihrem Prinzen. Manche fanden ihn, andere suchen noch und ich, ich habe ihn gefunden. Sein Name ist Edward. Und er kommt mich Nacht für Nacht besuchen.

Er lebt ja eigentlich auf einem Pferdegestüt. Caverley Green. Und spricht auf magische Weise zu diesen wundervollen, anmutigen und majestätischen Tieren. Doch leider hat Edward noch ein ganz anderes Leben und das könnte royaler nicht sein. Immer diese strenge Kleidung, das aufgezwungene Lächeln und alles ist so steif. Greta, ein großartiges, mutiges, ganz tapferes und liebreizendes Mädchen, bringt nicht nur sein Leben auf den Kopf, sondern auch ihr eigenes. Liebe hat viele Hürden und denen begegnet man zuhauf.

Ich habe mein Herz an Jana Hochs Auftakt der Royal Horses Trilogie „Kronenherz“ verloren. Mit ihrer Geschichte sorgte sie nicht nur für Schmetterlinge in meinem Bauch, sondern auch für mehr Ungeduld auf die Fortsetzung, als ich es je für möglich gehalten habe. Denn diese Geschichte birgt eine Magie in sich, die nicht nur Tierkenner und Liebhaber spüren, sondern jeder, der bereit ist sein Herz dafür zu öffnen. Mir sprach Jana Hoch aus der Seele und ich erkannte die Farben der Magie. Verstand sie auf einzigartige Weise und ließ mich von ihr forttragen.

Jana Hoch sorgte für Schock Momente, sexy Romantik, mitreißende Spannung, jede Menge Humor und Abenteuer, so wie eine geballte Ladung Emotionen. Erneut in diese Geschichte zu gehen, den sanften Wind zu spüren, das Gras unter meinen Füßen, den Duft der Pferde, war wie nach Hause kommen. An einen Ort, den ich nicht nur in meinen Träumen besuche, sondern der in mir lebt. Mit all seinen bunten Figuren, die voller Vielfalt und Vielschichtigkeit stecken, den Tieren, und so viel Zauber, dass Houdini vor Neid erblassen würde. Caverley Green ist ein lebendiges, lebhaftes und Bildgewaltiges Paradies.

Und wisst ihr was? Nun musste ich es schon wieder verlassen. Mein Herz weint und ich will die Autorin nur noch fragen, ob sie eigentlich eine Ahnung davon hat, wie ich es bis zum dritten Band überleben soll. Kann man sich eigentlich noch tiefer in eine Geschichte verlieben? Noch mehr in die Charaktere? Die Tiere? Alles? Ich sage euch, MAN KANN!!! Ich will dieses Buch noch mal lesen und wenn ich es gelesen habe will ich Band 1 noch mal lesen und wenn ich auch diesen gelesen habe will ich das die Zeit um ist und Band 3 hier liegt damit ich alle zusammen lesen kann.

Warum habe ich euch in dieser Rezension nichts über den Inhalt erzählt? Weil „Royal Horses“ eine Geschichte ist, deren Magie kein Wort der Welt zu beschreiben vermag. Ihr müsst sie sehen, fühlen, erleben, lieben, einatmen und euch von ihr durchströmen lassen. Und solltet ihr begonnen haben sie zu lesen, so bildet euch bitte nicht ein, ihr könntet mir Edward wegnehmen. ER IST MEIN! Nehmt Leo, Six oder meinetwegen auch Quinn.

Fazit

Royal Horses (2). Kronentraum ist die idyllische, paradiesische, liebreizende, romantische, packende, spannende, humorvolle, sexy Fortsetzung, des von mir zum Jahreshighlight auserkorenen ersten Bandes „Royal Horses (1). Kronenherz“! Diese Geschichte ist in jeder Hinsicht ein Juwel, voller Glamour, royalem Flair sowie dem einzigartigen Duft von Magie und Pferden. Noch nie waren die Royals so einnehmend. Ein Hochgenuss der Extraklasse. Edward forever.

Bewertung

Eine absolute Leseempfehlung und volle