Zweiter Wohlfühlband der Royal Horses Reihe

Royal Horses (2). Kronentraum - Jana Hoch

Royal Horses (2). Kronentraum
von Jana Hoch

Mit Kronentraum geht die »Royal Horses«- Reihe in die zweite Runde und schließt an die Ereignisse aus dem ersten Teil an. Wir kehren zurück nach »Caverley Green« nur diesmal unter anderen Voraussetzungen. Greta weiß, dass Edward in Wirklichkeit Prinz Tristan ist. Ein Umstand, der ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt hat. Um dem Medienrummel um sie als mutmaßliche Freundin von Prinz Tristan zu entgehen, flüchtet sie sich also nach »Caverley Hall«, dem Anwesen, auf dass der Prinz sie eingeladen hat. Natürlich sind auch das Vermissen der Pferde und des Gestüts sowie ihre immer noch flammenden Gefühle für den Prinzen nicht ganz unbeteiligt an der Entscheidung zu ihrer Rückkehr. Obwohl mit Prinz Tristans wahrer Identität das größte Geheimnis gelüftet scheint, gibt es wieder jede Menge Dinge, die vor Greta verschwiegen werden. Während sie sich also den Pferden auf dem Gestüt wieder annähert, versucht sie sich in der Welt der Royals zurecht zu finden. Wo Edwards Verpflichtungen lediglich den Pferden gegenüber bestand hatten, muss Prinz Tristan weitaus mehr Erwartungen erfüllen. Erwartungen, die eigentlich so gar nicht zu dem Edward passen, den Greta im Sommer auf dem Gestüt kennengelernt hat. Womöglich deshalb, weil die meisten Menschen, allen voran Edwards Familie, erwarten, dass er sich seinem Titel fügt. Dass das längst nicht alles ist, was Einfluss auf Edwards Verhalten nimmt, wird schnell klar. Die Ereignisse in Band 2 nehmen keine so schnelle Wendung wie in Band 1. Die Handlung verläuft langsam und das Buch hat meiner Meinung nach einige Längen, die der Spannung etwas die Luft rausnehmen. Das tut der Geschichte jedoch keinerlei Abbruch, denn genau wie der Vorgänger hat auch »Kronentraum« wieder gänzlich Wohlfühlpotenzial. Die royalen Umstände rücken hier deutlich mehr in den Vordergrund und bieten interessante Handlungsstränge. Die Zeit mit den Pferden und Greta und Edward als Paar kommt jedoch nicht zu kurz. Zusammen müssen sie sich Problemen stellen, die Edward in Band 1 noch verdrängen konnte. Doch er kann sich nicht länger vor seiner Rolle als Prinz Tristan drücken und was das für die beiden Lovebirds bedeutet, solltet ihr auf jeden Fall nachlesen.