rührselig, lustig, spannend, emotional

Wir zwei am Wintermorgen -

Wir zwei am Wintermorgen
von Sabrina Jung

Das Cover ist für meinen Geschmack passen zum Titel und zur Geschichte gehalten. Die Farben sind schön gewählt, die Zeichnungen suggerieren eine winterliche Weihnachtsstimmung und laden dazu ein, dies Buch in die Hand zu nehmen.

Der Inhalt ist geteilt in mind 24 Kapitel, beginnend mit dem 1.Dezember. In der Story wird aus Sicht der Protagonistin Caitlyn berichtet/erzählt. Vor 1 Jahr hat sie ihren Freund am Heiligabend bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren - was genau geschah, wird im Laufe dieses Buchs deutlich. Seitdem ist für sie die Welt quasi stehengeblieben: Finn fehlt ihr sehr und gerade jetzt zur Weihnachtszeit will sie praktisch nichts mehr sehen und hören und verfällt fast in eine Depression. Im Verlauf der Story erfährt der Leser, wie sie mit Hilfe ihrer Familie und Freunde wieder ins Leben zurückfindet - eine große Rolle spielt auch ihr Kater George.

Fazit: Meinen Geschmack hat es getroffen. Durch die Einteilung in täglich benannte Kapitel kann ich mir dieses Buch auch super als Leseadventskalender vorstellen. Es handelt sich nicht um einen reinen Liebesroman, sondern hier geht es auch um Trauerbewältigung bzw -aufarbeitung, was das Ganze interessanter macht. Ich konnte mit Caitlyn lachen aber auch weinen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass das Buch nur schwer aus der Hand zu legen war