Gutes Debüt mit Luft nach oben

Wir zwei am Wintermorgen -

Wir zwei am Wintermorgen
von Sabrina Jung

Caitlyn ist eine junge Frau, die mit ihrem Kater in einer kleinen Wohnung lebt. Vor einem Jahr, kurz vor Weihnachten, starb ihre große Liebe Finn bei einem tragischen Unfall. Seitdem trauert sie und fürchtet sich vor dem Jahrestag des Unglücks. Aber nicht nur das macht ihr Kummer. Es kommen plötzlich Geheimnisse ans Licht, die sie nicht nur gegen den besten Freund ihres Liebsten einnehmen.

Das Buch ist das Erstlingswerk von Sabrina Jung. So bewerte ich es auch. Die Idee ist gut und die Story nett. Es gib einige Wendungen aber zumeist waren diese vorhersehbar. An der Sprache und den Dialogen sollte Frau Jung noch arbeiten. Sie wiederholten sich für meinen Geschmack zu häufig und die Gespräche kamen nicht echt rüber. Der Charakter Caitlyns ist nicht ausreichend durchdacht. Es fehlte etwas und das nicht nur bei ihr. So kam es mir bei allen Akteuren vor. Es ist ein leichter Liebesroman, der in die Vorweihnachtszeit passt. Daher gebe ich auch drei Sterne. Wer seine Ansprüche nicht hoch ansetzt, wird auch gut unterhalten werden.