Ruhe vor dem Sturm

Die Totenbändiger - Band 21: Nebelzeit -

Die Totenbändiger - Band 21: Nebelzeit
von Nadine Erdmann

Der Nebel hat sich über London ausgebreitet und verbannt die Bewohner in ihre Wohnungen. Auch die Hunts meiden die Außenwelt, bis auf die Gelegenheiten, wenn Sky, Connor und Gabriel zu Einsätzen gerufen werden. So fanden ein paar Jugendliche , es sei eine gute Idee, ein Video über Geister zu drehen. das Ergebnis ist, dass sie aus einer prekären Situation gerettet werden müssen.

Auch Phil wird zu einem Notfall gerufen. Ein Baby will unbedingt auf die Welt. Seine Kinder begleiten Phil. Was als normale Geburt beginnt, endet mit einer Überraschung.

Das war eine richtige Wohlfühlfolge. Da es auch einige gefährliche Situationen zu bewältigen gibt, war sie dennoch nicht langweilig. Das lag auch daran, dass ich - sensibilisiert durch die vorherigen Folgen - ständig auf eine Katastrophe gewartet habe. Im Grunde war ich aber erleichtert, dass alles glimpflich ausgeht.

Ein besonderes Erlebnis war Phils Einsatz als Geburtshelfer. Das war aufregend und sehr berührend.

Doch auch der dickste Nebel lichtet sich einmal und damit rückt die unausweichliche Konfrontation mit Carlton unerbittlich näher.