ruhig, liebevoll, lesenswert und ein wunderschönes Cover ♥

The Happiness Blueprint -

The Happiness Blueprint
von Ally Zetterberg

Ich hätte gerne ein Rückflugdatum, damit meine Reise eine Form bekäme und nicht unendlich wäre.
Seite 19

Eigentlich hatte Klara nicht vor in ihre Heimat zurückzukehren, doch ihr Vater hat Krebs und jemand muss ich um den Familienbetrieb kümmern. Dass sie keine Ahnung vom Fliesengeschäft hat, ihre Mitarbeiter mehr als unmotiviert sind macht die Dinge nicht gerade leichter. Als Klara aus einem Impuls heraus zwei Mitarbeiter nach Hause schickt muss dringend Ersatz her. Zum Vorstellungsgespräch kommt Alex, der nach dem Tod seines Bruders dringend sein Leben auf die Kette kriegen muss.

"Ich mache täglich sechstausend Schritte und mehr, und mein Herz ist alles andere als gesund, ständig bricht es."
Seite 100

Ich finde dieses Cover so wunderschön, ich liebe die Farben sehr ♥ Auch die Gestaltung der Innenklappen ist super gut geworden, Rowohl kann einfach hübsche Bücher ^^

In die Geschichte hineinzufinden ist mir leichtgefallen, die Verhältnisse waren recht schnell klar, Klara, die einspringen muss und zurück nach Hause kommt. Ich kann mich schon in ihr sehen, ich wäre auch gekommen, um zu helfen :)

Alex schwebt in einem Zustand nach dem Tod seines Bruders und vor dem Gerichtsverfahren, in dem Gerechtigkeit passieren soll. Doch dafür fehlt noch eine wichtige Zeugin … Das Zusammentreffen von Klara und Alex war super, Alex ist viel souveräner in die Situation reingegangen, als ich ihm zugetraut hätte. Ich denke, dass er durchaus gewillt ist, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und das war ein wichtiger erster Schritt :) Und Klara tut es gut, jemand Vernünftigen um sich zu haben.

Ich liebs wie durch den geteilten Arbeitskalender Humor in die Geschichte gebracht wird ^^ Ansonsten ist der Verlauf sehr ruhig und der Schreibstill unaufgeregt. Klara ist Diabetikerin, für mich persönlich ein spannendes Thema und ich fand es gut, wie das hier behandelt wird. Auch ihre Familie bekommt nach und nach Farbe. Hier und da war die Handlung etwas zusammengeschustert, gerade das Ende wirkt betont glücklich und hätte auch mit weniger rosarot hübsch ausgesehen. Nichts desto trotz eine schöne Geschichte ♥