Schade, habe mehr erwartet

The Happiness Blueprint -

The Happiness Blueprint
von Ally Zetterberg

Bei dieser Rezension muss ich sagen ist es mir äußerst schwer gefallen, sie zu schreiben.

Die beiden Protagonisten Alex und Klara treffen erst nach mehr als 1/3 des Buches aufeinander. Vorher erhält man ein Maß an Vorgeschichte, was ich einfach nur als „zu viel“ empfunden habe. Wenig Dynamik, sondern im Grunde viel mit Rückblenden ins Damals.

Gefallen hat mir, dass Themen wie Diabetes und Autismus einen Platz in diesem Buch hatten, doch die Umsetzung von dem Rest der Story hat mich beinahe das Buch abbrechen lassen.

Das Cover hatte mich direkt angesprochen und ebenso der Klappentext. Ich habe etwas Rom-Com erwartet und stattdessen habe ich etwas bekommen, womit ich wirklich nichts anfangen konnte. Die Chemie zwischen Alex und Klara habe ich nicht gefühlt und es hat ja auch schon ewig gedauert, bis sie sich überhaupt begegnet sind. Dann ist das ganze noch überschattet von einem riesen Drama und slow burn ist hier wirklich slow burn, denn das kein Spice vorhanden ist okay, aber es fehlte sogar ein Kuss oder ich habe ihn überlesen….

Die Idee mit den Smartphone Kalendern fand ich wirklich amüsant, doch muss ich ehrlicherweise sagen, dass mich dieses Buch wirklich kein bisschen abgeholt hat und ich es schade fand, weil ich mir einfach mehr erhofft habe.