Rush geht's weiter!

Hide - Jennifer Rush

Hide
von Jennifer Rush

Es handelt sich um den 2. Teil einer Reihe.

Anna und die Jungs sind auf der Flucht. Die Sektion ist ihnen nach wie vor auf den Fersen, aber es gilt, die Vergangenheit zu enträtseln, um der Zukunft eine Chance zu geben.

Anna und ihre Jungs sind der Sektion entkommen und versuchen nun mithilfe der Geheimakten von Trev ihren bisherigen Werdegang zu entschlüsseln. Denn erst wenn sie wissen, was damals passiert ist, kann man die Gegenwart verstehen und sich eine Zukunft aufbauen. Und außerdem möchte sich Anna nur zu gern an ihre Familie erinnern …

Beim 2. Teil der Reihe macht die Autorin ihren Namen alle Ehre. Rasante Szenen stehen wieder im Vordergrund. Nahkampf und Verfolgungsjagden lösen sich gegenseitig ab, Geheimnisse, Lügen und Intrigen geben sich die Hand, und mittendrin denkt man mit Anna über die bisherigen Ereignisse nach, um auch mal verschnaufen zu können.

Der 1. Teil hat mir etwas besser gefallen, obwohl ich auch davon nicht ganz überzeugt wurde. Diesmal gab es noch mehr Action, viele wirre Wendungen und Rückblenden, in die sich die Handlung laufend verirrte und im Grunde wollte mir die Motivation hinter dem Geschehen einfach nicht einleuchten.

Der temporeiche Schreibstil lässt einen jedoch erneut über die Seiten fliegen und obwohl es noch einen 3. Teil geben soll - zumindest in englischer Originalversion - kann man sich auch mit dem Ende des 2. Bands zufrieden geben, wenngleich hier eben nicht alles wirklich eindeutig ist.

Meiner Meinung nach sind „Escape“ und „Hide“ nette Actionthriller für Zwischendurch, die einen durch ihr Tempo den Atem rauben, recht gut unterhalten, sich allerdings durch unverhohlene Unlogik, leider selbst um ihr Potential berauben.

Die Reihe:
1) Escape