Sachliche Schilderung von Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg

Little Book of Gucci -

Little Book of Gucci
von Karen Homer

Interessantes Buch zu einer der größten Modemarke - für den Preis hätte ich mir aber ein bisschen mehr gewünscht

Das Buch kommt hübsch daher, mit gepolstertem Hardcover und hochwertigem Papier. "Little" ist hier Programm, denn es ist knapp 13 Zentimeter groß. Daher ist die Schrift auch recht klein geraten.

Man wird direkt in die Anfänge der Marke entführt, lernt wie das berühmte Muster entstanden ist und wie Gucci schon früh aus der Not eine Tugend gemacht hat.

Doch auch die besten Häuser sind von Framilienstreitigkeiten nicht gefeit. Die Schilderungen dazu waren, wie alle anderen, aber echt nüchtern. Das hat das Drama natürlich nicht noch künstlich aufgebauscht, hatte aber auch keine besondere Würze beim Lesen.

Unterstützt wird das Ganze von Bildern, die im Großen und Ganzen sehr gut gewählt sind. Hier und da hätte ich mir zu einer Erwähnung auch Bilder gewünscht.

Alles in allem ein gutes Buch für Fans der Marke oder Modenegeisterte. Man findet in diesem Buch eine gute Menge an Grundwissen. Für 15 Euro hätte ich mir allerdings ein bisschen mehr gewünscht.