Grandioser Auftritt des legendären Labels mit dem Doppel-GG

Little Book of Gucci -

Little Book of Gucci
von Karen Homer

Kleiner goldener Buchschatz;)

Dieses Buch mit dem Titel „ Little Book of Gucci“ ist eine kleine goldene Schatzkiste, wenn es um Mode und die Marke Gucci geht, sein Auftritt in Gold ist dabei schon ein Statement;).

Auf unterhaltsame Weise teilt die Autorin Karen Homer dem interessierten Leser, alle wichtigen Details der Erfolgsgeschichte von Gucci mit. Man erfährt viel über die Anfänge der 1921 gegründeten Marke und die großen Visionen seines Gründers Giccio Gucci, die bis heute von seinen Nachfolgern geschätzt werden und prägend sind für das Statement und den Style des Labels.

Viele Klassiker, wie der Gucci Loafer mit dem Horsebit-Emblem, das charakteristische Gucci-G-Diamantmuster oder berühmte Taschen wie die Boston-Bag, um nur ein paar zu nennen, sind Teil der Modegeschichte und haben Kultstatus, werden im Buch vorgestellt und durch wundervolle Fotos dokumentiert. Ob die Dramatik der Familiengeschichte oder den Wechsel von Designern und Design im Laufe der Zeit, alles wird aufs beste dargestellt.

Das Buch ist Teil einer Serie des Eden Verlags, in der noch weitere Modelabels wie z.Bsp. Chanel, Dior, Luis Vuitton oder Prada präsentiert werden.

Mein Fazit:

Eine interessante kleine Dokumention dieser berühmten Marke mit dem Doppel-GG, dazu visuell sehr hübsch gestaltet und aufgemacht, mit allen Informationen bestückt die man wissen sollte, kurz und kurzweilig zusammengefasst. Einfach toll gemacht:))!