Samantha Young hat wieder bewiesen, sie kann nicht „nur“ Liebesromane

Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
von Samantha Young

Sich für ein Buch zu entscheiden ist für mich immer Bauchentscheidung. Sagt mir das Cover zu, werde ich einen Blick auf die Kurzbeschreibung. Klingt diese interessant, muss ich den Roman einfach lesen. An „Flammenmädchen“ reizte mich auf Anhieb die Tatsache, dass der Roman im Reich der Dschinn spielt ...

Ich ließ mich also auf Aris Geschichte ein und war gespannt, was mich erwarten würde.

Ziemlich schnell war klar, dass diese Protagonistin genau meinem Geschmack entsprach. Ich mochte dieses liebe und freundliche Mädchen, das sich selbst nicht gerne in den Mittelpunkt stellt und schon einiges unschöne in ihrem Leben durchstehen, musste. Die Autorin hat hier eine sehr realistisch anmutende Figur geschaffen, die nicht durch überkandideltes Handeln ins Auge fällt, sondern durch Schlichtheit. Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine. Ihr mangelt es wahrlich nicht an Charakter oder Beschreibung – aber all dies ist eben nicht übertrieben.

Im wahrsten Sinne zur Seite steht Ari in dieser Geschichte ihr Bodyguard Jai. Hier schafft Samantha Young es auf eine sehr schöne Art und Weise ihn dem Leser nahe zu bringen und punktete mit Hintergrundwissen zu seiner Herkunft und seinem Leben. Und ja, ich mochte seine kühle, arrogante Art einfach, denn ein zweiter Blick auf ihn brachte auch viel Gefühl.

Aber Jai ist nicht der einzige „Mann“ in Aris Story, auch Charlie, der im Klappentext bereits erwähnte beste Freund, in den sie heimlich verliebt ist, spielt hier eine wichtige Rolle. Ich glaube, Charlie zu mögen ist Geschmacksache. Auch wenn ich vieles durchaus verstehen konnte, wurde ich einfach nicht warm mit ihm. Somit ist klar, dass mein Favorit hier eindeutig Jai ist.

Welche Rolle die beiden genau spielen und wie sich was entwickelt, das müsst ihr natürlich selber herausfinden :P

„Flammenmädchen“ ist nicht nur wirklich schön geschrieben und angenehm leicht zu lesen. Es gibt auch eine Menge zu entdecken, zu erfahren und.... zu rätseln. Denn so leicht gibt die Autorin die Infos nicht preis. Da muss man sich schon gedulden und hin und wieder einsehen, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ein absolutes Highlight kam in dem Moment, als ich gemeinsam mit Ari nach Mount Qaf, dem Reich der Dschinn reisen durfte. Hier ein großes Kompliment an die Autorin, die diesen fremden Handlungsort durch detaillierte Beschreibungen schnell in meinem Kopf entstehen ließ. Auch wenn es ein wenig schwierig ist, sich in dieser doch recht komplexen Welt und ihren Bewohnern zurechtzufinden – Samantha Young hat das großartig hinbekommen.

So verging mit viel Spannung, Humor und natürlich auch Liebe die Zeit wie im Flug. Letztendlich ließ mich Flammenmädchen nach nur wenigen Lesestunden mit großer Neugier auf den 2. Teil zurück ... denn das Ende ist natürlich kein Ende, sondern liefert genug Stoff für die kommenden Teile dieser Reihe.

Samantha Young hat wieder bewiesen, sie kann nicht „nur“ Liebesromane – sie vermag auch „Young Adult Leser“ mit ihrer Fantasie zu begeistern.

Ein toller Auftakt einer neuen Fantasyreihe konnte mich durchweg für sich gewinnen. Viele „Vorlieben“ werden hier bedient und eine spannende Handlung ist quasi ein Garant für eine tolle Lesenacht. Einmal begonnen kann es nämlich leicht passieren, dass ihr einfach nicht mehr aufhören könnt. Ich wünsche mir ….. hmmm.... vielleicht sollte man mit wünschen hier vorsichtig sein ;)