schade

One Of Six - Vertrauen -

One Of Six - Vertrauen
von Kim Nina Ocker

Schade Schokolade. Der erste Band dieser Dilogie war für mich ein absolutes Highlight, leider schafft es der zweite Teil absolut nicht daran anzuknüpfen. Das lag für mich größtenteils daran, dass ich sehr schnell wusste wer es war, da waren für mich die Hinweise auf den Täter einfach zu offensichtlich. Die Begründung warum er tut was er tut wirkten auf mich leider sehr konstruiert. Die Grund-Idee davon war gut, aber es war einfach mit all diesen Faktoren (wie auch der zeitliche Faktor) nicht so wirklich glaubhaft.

Das konnte dann der tolle Schreibstil der Autorin auch nicht mehr retten. Sie schreibt wunderschön und stimmungsvoll, aber ab den Punkt wo mir klar war wer es ist zog sich die Geschichte wie Kaugummi. Erst gegen Ende kam für mich wieder Schwung auf und es wurde spannend. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster dass diese Geschichte als dickerer Standalone deutlich besser gewesen wäre. So hätte man vermutlich geschafft besser die Spannung zu halten und die Leserschaft hätte länger gebraucht um hinter das große Geheimnis zu kommen.

Die Charaktere selbst haben mir weiterhin gut gefallen und ich fand ihre Reaktionen auf die meisten Situationen auch glaubhaft, auch was all diese Erlebnisse mit einer beginnenden Beziehung machen kann, wurde schön dargestellt.

Bewertung: 2,5/5

Fazit: Band zwei schafft es leider nicht die hohen Erwartungen zu erfüllen.