Guter Abschluss der Dilogie

One Of Six - Vertrauen -

One Of Six - Vertrauen
von Kim Nina Ocker

Band 2 der New-Adult-Suspense Dilogie war wie Band 1 flüssig vom Stil und leicht zu lesen. Schon in Band 1 haben mir die Figuren unfassbar gut gefallen. Authentische Charakterzüge, echtes Auftreten und wahre Probleme vermischen sich mit der Realität.
Anders, als in Band 1, spielt das Buch nicht in der Welt von dem Luxus Resort inmitten von Schnee und Einsamkeit, sondern wieder daheim inmitten des Studenten-Trubels.

Obwohl ich schon in Band 1 erahnt habe, wer der / die Täter*in sein könnte, fand ich das Buch recht spannend. Leider gab es im zweiten Teil ein paar mehr langgezogene Szenen, als in Band 1, aber das war noch in Ordnung. Der Schreibstil selbst hat es einem dennoch leicht gemacht, weiterzulesen.
Insbesondere die Zwischensequenzen aus der Sicht des Täters / der Täterin fand ich richtig gut.
Auch der ein oder andere kleine Überraschungsmoment war mit dabei, sodass ich das Buch durchaus unterhaltsam fand und es auch gemocht habe, obwohl es so dick ist und ich sonst mit dicken Büchern öfter mal meine Schwierigkeiten habe.

Alles in Allem war das ein zufriedenstellender Abschluss der Dilogie und konnte mit dem ersten Band überwiegend mithalten.