Schatten der Vergangenheit

Mörderische Angst - Linda Castillo

Mörderische Angst
von Linda Castillo

Worum geht’s? Eine Frau, die vor vielen Jahren ermordet wurde, ist plötzlich wieder da und will Rache nehmen. Jeder, der wusste, was damals auf der Hochstetler Farm geschah, wird von ihr heimgesucht. Gewarnt. Ermordet. Doch ist es wirklich der Geist der Verstorbenen, der hier auf Rachejagd ist?

Mit „Mörderische Angst“ nimmt uns Linda Castillo mit auf Kate Burkholders 6. Fall. Und auch dieser Thriller hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Ich mag es, wie wir Buch für Buch mehr mit Kate zusammenwachsen. Mitbekommen, wie sie und John sich immer näherkommen und ihre Beziehung intensivieren. Wie wir immer mehr nicht nur über die beiden, sondern auch über die einzelnen Team- und Gemeindemitglieder erfahren. Frau Castillo lässt uns in ihren Büchern Teil sein der Fälle und Teil von Painters Mill und das gefällt mir richtig gut.

In ihrem vorliegenden Fall hat Kate es zwar auch mit Amischen zu tun und wir lernen etwas über die Swartzentruber, besonders strenggläubige Amische. Ansonsten erfahren wir hier allerdings eher weniger Neues über die Amischen, im Vergleich zu den vorhergegangenen Fällen. Was mir hier dafür gut gefällt ist die Verbindung von 1979 und 2014. Wie die Autorin hier die Fäden zusammenlaufen lässt. Wie nach und nach immer mehr ans Licht kommt. Und wie die damaligen Täter von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Wir haben es mit Manipulation, Gehirnwäsche und Wahn zu tun. Es ist spannend vom Prolog an bis zum finalen Showdown und einmal mehr gerät Kate in tödliche Gefahr. Doch nicht nur sie, auch ihr ältester Officer kommt nur knapp davon. Kurz: Auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen und ich kann nur sagen, dass ich nicht genug bekomme von Kate und ihrem Team. Der einzigartige Schreibstil der Autorin hat einen hohen Wiedererkennungswert und bringt die Bilder direkt unter die Haut. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, das Buch ist spannend von Anfang bis Ende und ich habe danach direkt mit dem 7. Fall begonnen.

Fazit:

Linda Castillo hat mit ihrer Kate Burkholder-Reihe eine Serie geschrieben, die ihresgleichen sucht. Auch in „Mörderische Angst“ ist es wieder spannend von Anfang bis Ende. Hier laufen die Verbindungen von 1979 in die Gegenwart im Jahr 2014 zusammen und wir erfahren immer mehr. Grausame Dinge kommen ans Licht. Wahnsinn regiert. Und nebenbei lernen wir Kate und John weiter kennen, erfahren mehr über ihr Team und es ist schön, Teil des Ganzen sein zu dürfen. Ich habe dieses Buch wieder in kürzester Zeit verschlungen und diese Reihe ist definitiv ein Must-Read!

5 Sterne und ich bin schon mitten drin im 7. Fall!