Rezension

wie nach Hause kommen

Mörderische Angst - Linda Castillo

Mörderische Angst
von Linda Castillo

Bewertet mit 4 Sternen

Einfach, aber spannend

In einer Nacht 1979 geschieht ein unfassbares Unglück. Bei einem missglückten Raubüberfall stirbt ein amischer Vater und vier seiner Kinder und seine Frau wird von den Tätern spurlos entführt. Nur der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Tat. 35 Jahre später scheint niemand vor dem Geist der Mutter Hochstetler und ihrer Rache sicher zu sein. Was passierte damals und ist nun wirklich ein Geist auf Rachefeldzug?

Der sechste Teil der Reihe rund um die Polizeichefin Kate Burkholder kann es mit seinen Vorgängern aufnehmen. Die Autorin bleibt ihrem einfachen Schreibstil treu. Das einzige, was mich anfangs etwas irritiert hat, war der Wechsel zwischen der beschreibenden Erzählperspektive und der Ich-Perspektive. Aber mein letztes Buch von Linda Castillo ist etwas her und ich wusste es nicht mehr. Man gewöhnt sich schnell daran. Generell ist dieser Fall etwas einfacher verstrickt, was mir meine Lesefreude aber nicht genommen hatte.