Rezension

Schauergeschichte

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Der Thriller „Hinter diesen Türen“ von der Schriftstellerin Ruth Ware ist ein spannender Thriller.

Die Protagonistin Rowan Caine schreibt einen Brief an einen Anwalt, denn sie sitzt im Gefängnis. So wird die Geschichte rückwärts in Ic, hform erzählt. Sie hat einen Job als Nany angenommen. In ihrer Obhut waren 4 Kinder und eines ist tot.

Es gibt viele Gruselmomente.

Schon am ersten Tag kommen mir Bedenken. Nicht nur, das ihr Chef sie bedrängt, ist es in diesem Wieckhaus mit überwachten Zimmern, doch ganz schön beunruhigend.

 

Die Autorin flicht immer wieder gruselige Situationen ein. Mir ist es fast Zuviel.

Am Ende gibt es erstaunliches Ergebnis.

Und dann war es plötzlich mit nicht ganz genauem Zeichen aus. Da muss man noch etwas nachdenken.

Der Psychothriller ist interessant und war ordentlich spannend.