Rezension

Schaurig gut

Onkel Montagues Schauergeschichten
von Chris Priestley

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf. Als bekennender Angsthase stellte ich mich auf gediegenen Grusel ein. Denkste! Ständig ertappte ich mich beim mutigen Blick über die Schulter. Die kurzen Geschichten sind traditionell britisch aufgebaut, durchzogen von schwarzen Humor, am Ende wartet der große Knall. Nicht alle Geschichten sind Highlights, die unterschiedliche Qualität konnte ich bisher aber bei jedem (Kurz-)geschichtenband in meinem Regal feststellen. Die Athmosphäre ist spürbar düster, Angst und bibberbange garantiert. Dazu noch die famosen Schwarz/Weiß-Zeichnungen, das Auge mit Vorliebe fürs Schräge kommt vollends auf seine Kosten.

Die anderen Teile der Reihe sind als Hörbuch daheim, mal schauen, wie es weitergeht...